Newsletter vom 18. Juni 2024


Betreff: Neuigkeiten: Neuer Termin & Online-Räume

Hallo Freunde,

wir haben großartige Neuigkeiten für euch: Es gibt eine zweite Convergence! 

Der Termin steht: 16.-19. Januar 2025, wieder im Lebensgarten Steyerberg

Jetzt mit einer neuen Energie, klaren Ausrichtung und Vision. 

Wir laden zu einem hochqualitativen Begegnungsraum ein, in dem sich die aktuellen Vorreiter:innen und Visionsträger:innen der ökologischen Landwirtschaft und Permakultur mit interessierten Meschen auf Augenhöhe austauschen und vernetzen. 

Nach dem Erfolg der ersten Convergence werden wir die Veranstaltung auf ein neues Level heben mit dem Ziel, das Netzwerk und die gegenseitige inhaltliche Inspiration noch mehr zu stärken. Deshalb wählen wir unsere Impulsträger:innen für den Open Space sorgfältig aus. Uns ist es ein großes Anliegen, dass die Teilnehmenden sich bereichern und neue Wege finden, ihre Arbeit ganzheitlicher und gesünder aufzustellen. 

Unser neues Projektteam kreiert hierfür den bestmöglichen Rahmen. Der Lebensgarten Steyerberg mit seinem Gelände und den besonderen Seminarräumen bietet die idealen Voraussetzungen, um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen: https://caia-academy.de/location/  

Damit wir nicht zu lange warten müssen, um uns zu begegnen und zu inspirieren, bieten wir ab jetzt in regelmäßigen Abständen Zoom-Calls zu inhaltlichen Themen rund um die Convergence an. Bei diesen abendlichen ein- bis zweistündigen Online-Veranstaltungen gibt es nach einer thematischen Einführung ausreichend Raum für Fragen und Austausch. 

Folgende Termine stehen bereits fest:

Montag, 24.06.2024, 19 Uhr


Permakultur in der Erwerbslandwirtschaft:
Hürden identifizieren und gemeinsam auflösen
 
Sonja Bach

Die Permakultur-Designerin Sonja Bach lebt und arbeitet seit sechs Jahren auf Hof Luna, einem Demeter-Milchviehbetrieb, der seit über 30 Jahren Regenerative Landwirtschaft praktiziert. Im Zentrum steht das Zurückbringen der Lebendigkeit in die Landschaft. Klimaveränderungen, bürokratische Hürden und gesellschaftliche Umbrüche stellen auch ihren Hof vor Herausforderungen und machen deutlich, wo bewährte Strategien verändert werden müssen. Sonja möchte mit der Permakultur Wege in eine resiliente Zukunft der Landwirtschaft finden.

https://us06web.zoom.us/j/87948698689?pwd=FZSfYdHr2MgaOdaPuatEzrQzcG3ifA.1
 
Meeting-ID: 879 4869 8689
Kenncode: 054292

Mittwoch, 10.07.2024, 19 Uhr


Kommunalpolitik und Landwirtschaft
 
Jule Schwartz

Jule Schwartz kämpft gegen den Klimawandel, seit sie sieben ist. Nach ihrem Ökologischen Jahr auf dem Biolandhof Wildeck bei Koblenz schloss sie ein Bachelor-Studium in „Soil, Water, Atmosphere“ an der Universität Wageningen ab. Jetzt arbeitet sie seit einem Jahr in der Stiftung Lebensraum und baut dort die ReLaWi-Akademie auf. Parallel dazu ist sie mit 50 % in der SoLaWi tätig, um den Kontakt zum Boden nicht zu verlieren.
 
https://us06web.zoom.us/j/83100186963?pwd=nh7FTCjbcJadDXu3ShDAbG0w6LBhqp.1
 
Meeting-ID: 831 0018 6963
Kenncode: 113224

Die Termine sind offen für alle, darum teilt dieses Angebot auch gerne mit interessierten Menschen! 
 
Die Ergebnisse der letzten Convergence findet ihr in der Abschlussdokumentation:
https://dieconvergence.de/veranstaltung-2023/
 
Wenn du spannende Projekte kennst, die die Convergence bereichern könnten, melde dich gerne bei uns. 
 
Herzliche Grüße aus dem Lebensgarten
 
euer Convegence-Team
Christian, Christine, Jörn, Michael, Rike


 
www.dieconvergence.de
info@dieconvergence.de